Anwendungsbereiche
Bodenbeläge aus PVC, CV, Linoleum. Die Anwendung auf Polyolefin-, Gummi- und Steinböden ist objektspezifisch möglich und vorher zu prüfen. Belagsspezifische Pflegeanleitung beachten.
Anwendung
Einpflege neu verlegter/grundgereinigter Böden und Auffrischung PU-vergüteter Beläge: Bodenglanz zur Einpflege neu verlegter oder grundgereinigter Böden unverdünnt mit dem Wischwiesel oder dem Quick Step in einem gleichmäßigen dünnen Film auf die bauschluss- oder grundgereinigte Belagsoberfläche in Längsrichtung auftragen. Wenn Pflegefilm trittfest, Vorgang in Querrichtung wiederholen. In stärker beanspruchten Bereichen nach Trocknung einen dritten Auftrag in Längsrichtung durchführen. Befilmung vor Benutzung des Belages mindestens 12 Stunden, geeigneterweise jedoch über Nacht, trocknen lassen. Zur Auffrischung PU-vergüteter Beläge den Boden vor Auftrag von Bodenglanz mit Grundreiniger R oder PU Reiniger gründlich reinigen. Wir empfehlen hierbei die Verwendung eines grünen Pads.
Unterhaltsreinigung: Bodenglanz im Verhältnis 1:100-1:200 (50-100 ml auf 10 Liter Wasser) verdünnen und den Boden mit dieser Lösung im Naßwischverfahren reinigen. Das Vorgehen ist geeignet zur Entfernung leichter Verschmutzungen. Für die Beseitigung auch stärkerer Verschmutzungen (z.B. in Fluren, vor Küchenzeilen) und ein optimales Reinigungsergebnis empfehlen wir eine regelmäßige Reinigung mit PU Reiniger.
Hinweise & Verbrauch
Hinweis:
Bei unverdünntem Auftrag starke Sonneneinstrahlung und Zugluft vermeiden, Fußbodenheizung vorher abstellen. Bei porösen, älteren Linoleumbelägen, die durch den Einsatz stark alkalischer Reinigungsprodukte ausgelaugt wurden, kann es im Einzelfall zum Abpudern der Beschichtung kommen.
Verbrauch:
25-30 g/qm je Auftrag (Einpflege und Auffrischung) ca. 0,2 Liter pro 100 qm (Unterhaltsreinigung)
Technische Daten
pH-Wert: ca. 7,7 (Konzentrat)
Inhaltsstoffe: unter 5% nichtionische Tenside. Enthält BENZISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, Duftstoffe, LIMONENE, Lösemittel, Pflegekomponenten.